Direkt zum Inhalt
Performance Marketing  

Platziert Volltreffer in den richtigen Köpfen

illustration

Eure Werbung soll wirken. So doll wie möglich. Dafür sorgt unser Performance Marketing. Durch Beobachtung und Anpassung in rasanter Geschwindigkeit. Lasst uns keine Energie mehr verlieren.

Warten nervt. Zweifeln auch. Zum Glück habt ihr mit Performance Marketing jederzeit freie Sicht. Auf jede Reaktion, die eure Maßnahmen erzeugen. Jeder Klick ist sofort einsehbar: auf eure Werbebanner, Suchmaschineneinträge oder Links in Newslettern. Wir sehen alle Conversions: Registrierungen, Anfragen, Käufe. Und wir haben eure Zielgruppe genau im Blick und können euch zeigen, wie ihr sie besser erreicht. Wir kitzeln aus eurer Kommunikation eine Top-Performance raus!

Marc S hat kurzes schwarzes Haar und einen 3-Tage-Bart. Er lächelt leicht.

"Lasst uns die wichtigsten Touchpoints finden, an denen wir eure Zielgruppe erreichen. Von da bringen wir sie direkt zu euch."

Marc Seifert
Sandra trägt ihre langen, glatten dunkelbraunen Haare zu einem Zopf gebunden. Sie hat eine große schwarze Brille und ein leichtes Lächeln im Gesicht.

"Eure Botschaft bringen wir in Form. Handwerklich, psychologisch und kreativ. Damit sie ankommt und potenzielle Kund:innen in tatsächliche verwandelt."

Sandra Gockel
Friedrich hat braunes Haar und lächelt leicht.

"Im Performance Marketing betreiben wir unentwegt Optimierung. Dafür beobachten wir rund um die Uhr alle Reaktionen auf eure Maßnahmen. Denn die zeigen uns, wo es noch besser geht."

Friedrich Stopsack

Verbessern, beobachten und wieder von vorn

Performance Marketing heißt tun und lernen. Und wieder lernen und wieder tun. Bis alles glasklar ist. Darauf kommt es bei einer erfolgreichen Online-Kampagne an: Sie über ihre komplette Laufzeit auf dem Monitor zu haben, zu hinterfragen und zu verbessern. An jedem Punkt. Immer mit Blick auf eure Ziele.

 

Startet mit den besten Kanälen

Als Team von Expert:innen für digitales Marketing identifizieren wir die besten Kanäle für euch. Je nach Produkt und Zielgruppe kann das SEA sein (Suchmaschinenwerbung wie Google Ads oder Bing Ads). Oder Display-Werbung (die klassischen Banner auf Websites mit großer Reichweite). Auch unser Ding: Menschen nochmal zu erinnern, die bereits auf eurer Website waren, aber noch nicht gekauft haben (Remarketing). Genauso wie Native Ads, die in redaktionellen Umfeldern kaum als Werbung auffallen. Oder Empfehlungs-Kooperationen auf zielgruppenrelevanten Websites (Affiliate Marketing).

Wie euer Online-Marketing besser performt? Schritt für Schritt.

Welche Formen und Kanäle sind perfekt für euch? Dafür müssen wir euer Angebot erstmal verstehen. Was macht es aus? Wie tickt ihr? Und wie denkt eure Zielgruppe? Strategie und Kreation stehen schon hibbelig in den Startlöchern. Etwas Geduld zahlt sich im Prozess aber aus.

01

Onboarding & Strategie

Was wir erfahren, bringt euch weiter.

Zuerst wollen wir alles über euch wissen. Über euer Produkt oder eure Dienstleistung, über euer Unternehmen und eure Zielgruppe, eure aktuelle Positionierung und den Markt aus eurer Sicht. Was sind eure Ziele? Was ist euer Budget? Und welche Erwartungen habt ihr eigentlich an uns?
Ihr meint vielleicht, das alles gar nicht beantworten zu können? Lasst das unsere Aufgabe sein. Wir haben Methoden, mit denen wir rauskriegen, was wir brauchen. Die Folge daraus: Wir entwickeln euch eine Strategie, wie wir euer Angebot am besten vermarkten. Für die Abstimmung erklären wir euch alles, was ihr wissen wollt und müsst. Wir beantworten alle eure Fragen. Denn letztlich ist das Prinzip ganz einfach: Je mehr wir voneinander erfahren, desto präziser können wir gemeinsam planen und umsetzen.

02

Kreation & Kampagne

Jetzt kommen Gefühle ins Spiel.

Die Kreation eurer Werbekampagne ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Klar, sie repräsentiert eure Idee, euer Angebot, eure Marke, womöglich euer ganzes Unternehmen. Da muss sie euch mega gefallen. Oft ist das leichter, je ähnlicher ihr eurer Zielgruppe seid. 

Wir achten darauf, welche Botschaft den größten Erfolg verspricht. Immer im Blick: Der Nutzen eures Angebots für eure Zielgruppe. Und ihre Gefühle. Und parallele Werbemaßnahmen in anderen Medien. Und den Wettbewerb sowieso. Das alles fließt in die Kreation von Text und Gestaltung, in ein Gesamtmotiv oder eine Serie mit Eyecatcher-Qualitäten. Verglichen damit ist die strategische Planung leicht objektiv zu beurteilen. Unsere kreativen Leistungen müssen auch Herz und Bauch überzeugen, damit eure Zielgruppe wie gewünscht reagiert. Handwerk, Erfahrung und Psychologie leuchten uns aber den Weg.

03

Controlling & Optimierung

Lasst uns die Wahrheit erkennen und nutzen.

Wie gut eure Kampagne ankommt, sagt uns eure Zielgruppe selbst. Im Performance Marketing merken wir schnell, wie gut Strategie und Kampagnen-Kreation funktionieren. Denn wir messen und analysieren jede Reaktion innerhalb jeder Kampagne. Wie gut werden wir wahrgenommen? Auf welchem Weg am besten? Konvertieren wir die Aufmerksamkeit in Aktionen?

Das kann auf Anhieb super klappen. Vielleicht liegen wir anfangs aber auch etwas daneben. Das kann an uns liegen. Und genauso gut an äußeren Veränderungen von Markt, Zielgruppe oder Weltgeschehen. Die Hauptsache ist, wir merken es sofort, können die richtigen Schlüsse ziehen und schnell optimieren. Gemeinsam steuern wir nach und vergleichen. Das macht euer digitales Marketing nicht nur beweglich, sondern auch spontan und effizient.

04

Reportings & Auswertung

Jederzeit klare Sicht für alle Beteiligten.

Alle Planungs- und Performance-Parameter eurer Online-Kampagne findet ihr in unseren Reportings wieder. Jederzeit einsehbar auf einem komfortablen Dashboard. Transparent, aussagekräftig und bereit für eine gemeinsame Analyse. Mit unseren Erkenntnissen daraus optimieren wir die laufende Kampagne – und die nächste.

Diese Tools und Prozesse sind ein wesentlicher Bestandteil unter der Haube eines effizienten Performance Marketings. Stellen wir eurer Werbung also den Turbo ein!

Illustration zum Marketing Check mit einer Frau die ien Diagram, was nach oben klettert in der Hand hält und einem orangenen Haken.

Unser Marketing Scan oder liebevoll: Ice Breaker!

Eure digitale Marketingstrategie ist in die Jahre gekommen oder ihr habt noch gar keine? Wir scannen eure Maßnahmen bis in den letzten Winkel, damit ihr wisst, was ihr braucht.
 

Jetzt anfragen und buchen!

 

Herz mit Armen und Beinen. Es hält eine Fahne in der Hand.

Zur Love Brand verwandeln?

Sprecht mit unseren Expert:innen! Macht dafür jetzt den ersten Klick zu eurer neuen Performance Marketing Kampagne.

Projekt starten