Direkt zum Inhalt
Social Media Marketing  

Werdet dynamisch, nützlich und emotional

illustration

Die persönlichste Leitung zu eurer Zielgruppe ist immer noch Social Media. Hier macht ihr Vorlieben zu Likes, Likes zu Follower:innen, zu Kund:innen und zu Fans. Also los: Bauen wir eine Community.

Ob an der Bushalte, in der Pause oder auf der Couch: Social Media begegnet eurer Zielgruppe überall im Leben. Mit uns wird euer Facebook zur Bank im Meta-Universum, leuchtet euer Instagram-Schaufenster bis hinter die Kulissen, networkt euer LinkedIn und sprudeln eure TikToks vor Snackbarkeit. Wir kennen oder entwickeln die passende Strategie für euch. Auch für Twitter, Spotify, Snapchat, Twitch und Pinterest. Und mit Social Advertising sowieso.

Das sagen unsere Expert:innen:

David trägt ein Cappy und einen dunkelbraunen Vollbart.

"Starker, visueller Content ist wie ein Magnet. Mit ungewöhnlichen Ideen polarisierst und entfachst du Diskussionen. Auf Insta, LinkedIn und TikTok sind oft die, die aus der Reihe tanzen, diejenigen, die wirklich leuchten."

David Garbe
Content Creator
Sandra strahlt mit einem breitem Lächeln in die Kamera. Sie trägt ihr dunklebraunes, langes Haar offen und hat braune Augen.

"1 Sekunde muss reichen, um einen Scrollstop auszulösen. Das geht nur mit einer Idee, die zündet und Visuals, die ballern. Du kriegst von uns Konzepte & Designs, die Spaß machen und perfomant sind - egal ob organic oder paid!"

Sandra Schlebusch
Visual Design
Catharinas langes blondes Haar fällt auf ihre Schultern.

"Wir checken durchgehend eure Zielgruppe: Wer sie ist, wo sie ist und wie sie sich verändert. Streuverluste riskieren wir nicht! Bei aller Kreativität muss euer Content auch zu euren Zielen und eurem Budget passen."

Catharina Amtsberg
Social Media

Unser Portsocialo:

Social sein, social handeln

Social Media waren mal Urlaubsfotos und lustige Sprüche. Und auch heute gibt es noch Schnittmengen zwischen guten Postings und tollen Reisen: Sie sind geplant, bereichernd, unterhaltsam, in bester Gesellschaft und mit Blicken über den Tellerrand. Lasst uns eure Reiseleiter:innen sein. Pimpen wir eure Social-Media-Präsenz mit Inhalten, die eure Zielgruppen lieben. Steigern wir die Engagement Rate und generieren zusätzlichen Traffic auf euren anderen Kanäle.

 

Seid wie ihr seid

Lasst uns eure Marke authentisch sichtbar machen. So werdet ihr eine echte Love-Brand. Ob mit Einblicken in euer Unternehmen, mit euren Produkten oder Events auf den besten Plätzen – mit uns erreicht ihr genau die Richtigen! Jetzt und in Zukunft. Denn für euch fliegen wir durch die Feeds dieser Welt, um schnell den Fuß in der Tür zu haben. Egal welche neue Social Plattform: Wir sind schon am Start und fühlen vor, ob dieser Trend für euch interessant ist. 

Wie wir euch begleiten? Schritt für Schritt und Ziel für Ziel.

Welche Netzwerke sind für eure Zielgruppe der place to be? Was sucht und liebt sie dort? Was habt ihr zu erzählen und zu zeigen? Ihr vertraut uns diese Fragen an. Und wir geben Antworten.

01

Analyse & Strategie

Wir machen euch den Anfang leicht.

In einem moderierten Kick-Off-Workshop schaffen wir eine gemeinsame Basis – analytisch, 
strategisch und praktisch. Egal, ob ihr mit uns einsteigt oder schon einen Fuß in der Social-Media-Tür habt. Das ist unser Start. Wir klären das Ziel, syncen unsere Erwartungshaltungen und überblicken alle Ressourcen.
Nach dem Workshop erstellen wir gemeinsam eine Strategie. Daran arbeiten auf unserer Seite mindestens ein:e Social-Media-Manager:in, ein:e Design- und ein:e Konzept-Expert:in gleichzeitig. Zusammen entscheiden wir, welche Plattformen für euch sinnvoll sind. Und dann beraten wir euch, wie ihr sie am besten bespielt.
 

02

Content Creation

Weil Social-Media-Nutzer:innen nichts als Inhalte sehen.

Euer Content muss es schaffen, dass eure Zielgruppe in ihrem Feed-Rausch anhält und innehält. Deswegen kreieren wir Inhalte, die begeistern und möglichst direkt in Follower:- oder Kund:innen verwandeln. 

Mit unserem eigenen Konzept-Team denken wir eure Themen durchgängig als roten Faden. Stil und Tonality inklusive. Unsere eigenen Grafiker:innen setzen alles um, was wir dafür brauchen. Und unsere Content-Creators ergänzen jeden fehlenden Baustein. Von Text bis Video. Für alle Kanäle. Für alle Formate. Für unschlagbare Daumen-Stopper.
 

03

Social Advertising

Streuverluste sind sowas von vorgestern.

Zu einem erfolgreichen Social-Media-Auftritt gehört professionelles Advertising. Gute Posts garantieren leider keine Reichweite mehr. Aber: Nirgendwo sonst könnt ihr bestimmte Menschen gezielter adressieren als hier. Es gibt keinen Marketingkanal, der seine Besucher:innen so gut kennt.

Mit viel praktischer Erfahrung helfen wir euch, euer Mediabudget effizient einzusetzen. Wir beraten euch bei der Planung von Social-Media- und Google-Ads-Kampagnen. Inklusive Budget-Empfehlungen. Dazu bekommt ihr von uns ein Konzept für die Distribution der Inhalte an eure Zielgruppe. Und unsere Ad-Expert:innen begleiten euch noch länger. Wir behalten die Performance der Kampagnen für euch im Blick. Wir reporten an euch. Und im Austausch mit euch machen wir die Kampagnen immer besser.
 

04

Workshops

Selbermachen bringen wir euch auch bei.

Die Social-Media-Welt ist so vielfältig wie ihre Nutzer:innen. Und dauernd ändern sich Funktionen. Oder es kommen gleich ganz neue Plattformen dazu. Wir verschaffen euch das entscheidende Know-how, das ihr jetzt für eure Strategie braucht. In einem individuell für euch entwickelten Workshop. Oder in mehreren.

Nennt uns eure Anforderungen, Wünsche und Erwartungen. Wir stellen ein passendes Team aus Expert:innen zusammen. So bekommt ihr den Input und die Antworten, die ihr braucht. Das machen wir gerne digital per Videokonferenz. Oder wir kommen zu euch. Oder ihr zu uns. 
 

Illustration zum Marketing Check mit einer Frau die ien Diagram, was nach oben klettert in der Hand hält und einem orangenen Haken.

Unser Social Check oder liebevoll: Ice Breaker!

Ihr wisst noch gar nicht genau, was ihr braucht? Lasst es uns zusammen abchecken!
 

Jetzt anfragen und buchen!

 

Herz mit Armen und Beinen. Es hält eine Fahne in der Hand.

Zur Love Brand verwandeln?

Sprich mit uns. Mach jetzt den ersten Klick. Wir freuen uns schon auf die Social-Media-Reise mit dir.

Projekt starten