Direkt zum Inhalt
Illustration zur Leistung Employer branding mit Menschen und einem MagnetenIllustration zur Leistung Employer Branding mit einem Magneten und vielen Sprechblasen mit verschiedenen Dingen darin. Dabei ist ein Stern, ein Herz, ein Text, ein Kreis usw.

Zieht die Richtigen an

Mit uns gewinnt ihr die richtigen Mitarbeitenden. Erst ihre Aufmerksamkeit. Dann ihr Herz. Zugunsten einer sinnstiftenden Arbeitswelt.

Eure Expert:innen für:

Spiel.
Spiel.

Werdet messbar bessere Arbeitgeber:innen

Wir bringen euer Employer Branding voran. Daran hängt unser Herz und dafür legen wir auch mal den Finger in die Wunde. Denn der Weg zu einer sinnstiftenden Arbeitskultur kann aufwühlend sein. Doch wir lassen uns nicht nur von Emotionen leiten, sondern auch von Kennzahlen treiben. Und damit meinen wir nicht nur Reichweite. Sondern auch Fluktuation, Bewerbende, Einstellungen oder Mitarbeitenden-Zufriedenheit. Daran könnt ihr messen, wie wir euch als Arbeitgeber:in besser machen.

%

Mehr Bewerbungen

Für das Bewerberportal des Personaldienstleisters 7S konnten wir die Conversion-Rate um satte 635% steigern! 48 mal mehr Bewerbungen und 23 mal mehr Initiativ-Bewerbungen!

%

Umwandlungsquote

Der Recruiting-Aufschlag auf Facebook und Instagram für Vodafone Vertriebspartner:innen. Qualifiziertere Leads, reduzierte Off-Boarding-Quote, verringerte Kosten pro Einstieg. 

%

neue Nutzer:innen

Das Pädagogium Schwerin bekam eine neue, adressatengerechte Website. Und kurz danach: 867% neue Nutzer:innen, die 16x länger auf der Seite verweilen und 11x soviel interagieren.

Helfen euch schneller, als ihr Employer Branding sagen könnt:

Anna hat langes braunes und braune Augen. Sie lächelt leicht.
Drei illustrierte Sterne umranden Annas Kopf.
Anne

Employer Branding

Julia hat hellblondes zusammengebundenes Haar und trägt eine Brille. Sie lächelt freundlich.
Ein kleiner illustrierter Vogel ist rechts neben Julias Kopf zu sehen.
Julia

Personalmarketing

fernseher
fernseher
Ina hat lockiges dunkles Haar, trägt eine Brille und lächelt freundlich.
Weiße zackenförmige Strahlen umranden Inas Kopf.
Ina

Social Recruiting & Podcast

Patricia hat langes blondes Haar und lächelt freundlich.
Eine illustrierte orange Krone erstrahlt auf Patricias Kopf.
Patricia

Bildungsmarketing & Social Recruiting

Lena hat langes braunes Haar und lächelt freundlich.
Eine illustrierte Sonne erstrahlt rechts neben Lenas Kopf.
Lena

Projektmanagement

Marlen hat schulterlanges hellblondes Haar, eine Brille mit hellem Gestell und lächelt breit.
Eine Sprechblase mit einem Ausrufezeichen ist rechts neben Marlens Kopf erschienen.
Marlen

Employer Branding

Haus am See
Rüdiger hat kurze, hellgraue Haare und eine runde, braune Brille. Er lächelt leicht in die Kamera und trägt einen schwarzen Schal und hellgrauen Pulli.
Eine kleine illustrierte Sonne erstrahlt rechts neben Rüdigers Kopf.
Rüdiger

Redaktion

Arbeiten #likeamandarin

Wie wir Projekte angehen:

Agil

Wir würgen Wasserfälle ab, wo es geht, und holen Kund:innen vom Start weg ins Team…

Wir finden: Routine ist gut, aber Flexibilität ist besser. Wir hinterfragen bewährte Prozesse, brechen Hierarchien auf und machen den Wandel zur Routine. So schaffen wir mehr Kund:innen-Nähe und stiften ein dynamisches Umfeld, was innovatives Arbeiten ermöglicht.

Wir arbeiten iterativ, empirisch und inkrementell. Dabei sitzt die Kundschaft jederzeit Zeit mit uns am Ruder – vom Kick-off Workshop bis zur Auswertung der Erfolge.

Interdisziplinär

Wir reißen Silos ein und bewegen uns schneller durch fachübergreifende Tanzbereiche…

Um bei der Sportmetapher zu bleiben: Wir gewinnen nur als Team. Deshalb spielen wir auch keine blinden Vertikalbälle durch die Fachabteilungen, nach dem Motto: Bloß weg mit dem Ball. Nein, wir machen das Spiel breiter und packen alle Expert:innen in die Startaufstellung.

Da passiert’s dann auch, dass im Kick-off neben dem Key Account auch gleich die Grafik, das Konzept und die Entwicklung sitzt. So werden alle Stärken optimal gebündelt.

Selbstführend

Wir fördern Autonomie und befähigen jedes Teammitglied zu eigenen Entscheidungen…

Wo andere Chefs wie ein Teebeutel in allem drin hängen, gibt’s bei uns Empowerment zum Frühstück. Wir ermächtigen die Teams zu eigenen Ratschlüssen. Wir trainieren gezielt unsere Mutmuskeln, um Handlungsschnelligkeit und Schlagkraft zu erhöhen. 

Wir schaffen step-by-step die technischen und methodischen Voraussetzungen, damit unsere Teams selbstführend und autonom agieren können.

Homies und Hybride

Pandemieerprobt, ortsunabhängig und maximal flexibel finden wir stets das perfekte Setup…

Hybrides Arbeiten auch nach der Pandemie? Bei uns selbstverständlich. Sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch für unsere Kund:innen haben wir Methoden etabliert, damit wir vernetzt, organisiert und fokussiert bleiben.

Kollaborationstools wie Asana, Slack oder die Google Suite machen eine ortsunabhängige Zusammenarbeit reibungslos möglich. Und damit unsere Meetingräume nicht verstauben, laden wir natürlich weiterhin gerne zu uns ein – egal ob zum Workshop, Briefing-Gespräch oder Kennenlernkaffee.

Volle Offensive

Wir gehen lieber einen Schritt zu weit als stillzustehen. Immer kreativ und mit geradem Kreuz…

So gehen wir jedes Projekt an: Lieber volle Pulle Offensive als Mauertaktik. Könnte ja schließlich nach vorne losgehen. Wir wollen inspirieren, aufrütteln und das Denken, Fühlen und Handeln von Menschen verändern.

Dafür lassen wir Bewährtes gerne mal in der Schublade und trüffeln uns durchs Unterholz.
Mit Um-die-Ecke-guck-Gerät und dem untrüglichen Gespür für einzigartige Lösungen.

Illustration von einem Magnet, der von einer Hand gehalten wird.

Anziehungskraft steigern?