Direkt zum Inhalt

#BeatYesterday.org

Für
Garmin Deutschland GmbH
Projekt
Online-Magazin Fullservice
Erfolg
237,67 % mehr Traffic

Jeden Tag Highend abliefern. Diesen Anspruch stellt Garmin an seine Produkte. Und an uns. Seit 2019 liefern wir den redaktionellen Content für das Lifestyle-Magazin #BeatYesterday.org. Und meistern täglich die Challenge, Mehrwerte für Garmin Fans zu schaffen, die über das reine Produkt hinausgehen.

Vergiss gestern. Mach Morgen!

Garmin ist Tech-Pionier und Marktführer in den Bereichen Automotive, Fitness und Luftfahrt. Man verschwendet keinen Blick nach hinten. Es zählt nur, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Dieses Mindset soll aus jedem Beitrag im Active-Online-Magazin #BeatYesterday.org strahlen. Challenges, Ratgeber, Rezepte oder Trainingstipps motivieren zu einem gesünderen und aktiveren Leben. Immer am Handgelenk: Die Smartwatches und Handhelds von Garmin. So wird der Mehrwert der Garmin Produkte unmittelbar greifbar und die Marke ultimativ in Richtung Lifestyle gepusht!

Referenz Garmin #BeatYesterday.org - Uhr

Artikel mit 1.051.379 Wörtern füllen #BeatYesterday.org. Die Bibel umfasst nur 738.765.

Referenz Garmin - Collage 40-Tage-Challenge

Always on mit 360° Blick

Um den Content-Hunger der Zielgruppe zu stillen, setzen wir vor allem auf eins: Unmittelbarkeit. Die Nutzer:innen sollten die Impulse direkt in eigene Aktionen umsetzen können. Jederzeit und überall. In unterschiedlichen Formaten matchen wir das Interesse der Lesenden mit der strategischen Integration von Produkten.

Kein Werbe Wischiwaschi

Achtung, noch ein Buzzword: Authentizität. Ehrlicher Corporate Journalism bildet das Rückgrat unserer Geschichten. Der optische Refresh des Content Hubs sorgte für eine bessere UX. Die Begleitung durch Social Media für neue Dimensionen der Interaktion und die Einbindung neuer Formate wie Podcasts für eine ganz neue Wahrnehmung der Marke.

Screenshot eines Artikels mit Eko Fresh, der lächelnd aus dem Bild hinaus sieht.
%

Längere Sitzungsdauer im Vergleich zu 2018

Mio

Besuche pro Jahr

Min

durchschnittliche Besuchsdauer

Mio

Videoviews im Magazin und auf YouTube Garmin DACH

Mio

Follower über Garmin DACH Social Media Kanäle

#BeatYesterday.org Guides

Performance wie ein Champ

Felix Magath wäre stolz auf uns. Wir sind hart an unser Limit gegangen und steigerten die Sitzungen um 43 Prozent auf mehr als 3,5 Millionen. Gemessen am organischen Traffic sind es sogar 237 Prozent plus. Der Sichtbarkeitsindex (Sistrix) wuchs um 403 %.

Das lief so ausgezeichnet, dass wir uns sogar einige Awards in die Vitrine stellen durften: Den "German Brand Award" in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Communication – Social Media”. Dazu Gold im "Best of Content Marketing Award" und den Grand Prix für besonders herausragende Arbeiten. Und seit Neuestem auch den "Deutschen Preis für Onlinekommunikation" (DPOK).

Es war die beste Entscheidung für das Projekt: Seit wir mit der hochmotivierten Crew von Mandarin arbeiten, haben wir tatsächlich messbar mehr Erfolg. Unser Magazin hat sich vor allem durch die hochwertigen und klug orchestrierten Inhalte rasch zu einer ernstzunehmenden und relevanten Adresse im Netz entwickelt. Die Kampagne #BeatYesterday.org erhält nun die gewünschte Aufmerksamkeit, von der wiederum die Marke Garmin profitiert. Besser könnte es für uns nicht laufen.

Bild von Christin Ploetner, Head of Digital Marketing GARMIN DACH
Christian Ploetner
Head of Digital Marketing GARMIN DACH

Multimedial in Aktion

Für die Aktion Beat100Flow waren wir ganz nah an Ultraläufer Florian Neuschwander dran. Der Wahnsinnige lief die 100-Kilometer-Distanz auf dem Laufband. Das Ganze wurde live im Internet gestreamt und wer wollte, konnte ihn virtuell begleiten. Am Ende stand der Weltrekord und…

Mio

Social Media Impressions

Mio

Impressions auf YouTube

k

Zuschauende auf #BeatYesterday.org & YouTube

k

Nachrichten aus der Community an Flo

k

Gewinnspielteilnahmen

Illustration von einer Schildkröte, die auf dem Rücken liegt.

Auch sowas mit uns durchziehen?