Direkt zum Inhalt
Talent Check  

Wir stellen eure Einzigartigkeit heraus

Illustration zum Talent Check mit einem orangenen Haken, einer lächelnden Sonne, Sprechblasen, Briefumschlag und Herz.

Mit uns lernt ihr euer Alleinstellungsmerkmal kennen. Wir zeigen euch, wie ihr das für euer Unternehmen nutzt und es zum Ankerplatz für euer Wunschpersonal macht.

Das eigene einzigartige Potenzial als Arbeitgeber:in zu erkennen, ist oft schwer. Wer selbst tief in den Prozessen steckt, schaut meistens zu subjektiv drauf. Aber dafür habt ihr ja uns. Wir sind die Spürnasen für blinde Flecken. Unsere Fährte: Eure Arbeitgeber:in-Marke, Karriereseite, Stellenanzeigen und überhaupt die Reichweite und Sichtbarkeit im Internet. Also lasst uns mit der Detektivarbeit beginnen!

Worüber wir euch Klarheit verschaffen:

Illustration von einem Fisch mit Schnorchel
Euer Recruiting

Der ganze Prozess wird durchleuchtet. Am Ende wisst ihr, wie ihr ankommt und an welchen Punkten der Candidate Journey ihr nachbessern solltet.

 

 

Illustration mit zwei Sprechblasen. In einer Blase ist ein Fragezeichen. In der zweiten ein Ausrufezeichen.
Eure Arbeitgeber:in-Marke

Wir prüfen, wie ihr eure Employee Brand im Recruiting nutzt. Kommen Kultur, Identität und Werte außen an? Und sind sie auch innen vernünftig verankert?

 

 

Illustration einer Discokugel
Eure Karriereseite

Visitenkarte, Eingangstür, digitales Zuhause. Eure Karriereseite muss so einladend sein wie ihr selbst. Wir schauen mal nach, ob das auch so ist.

 

 

 

Illustration von drei Hundeköpfe
Eure Reichweite

Eure Stellenanzeigen checken wir eh. Aber wie sieht es generell mit eurer Auffindbarkeit im Netz aus? Wir prüfen, wie stark ihr im Blickfeld der aktiv und passiv Suchenden seid.

Schöpft euer Employer Branding Potential voll aus

Unser langjährig erprobter Talent Check liefert euch ein ehrliches und detailliertes Feedback zum IST-Zustand. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass er das perfekte Sprungbrett für ein langfristig erfolgreiches Employer Branding ist. Davon könnt ihr nur profitieren!

  • Externer Profi-Blick und neutrales Reporting
  • Langjährige Erfahrung im Employer Branding
  • Starke Impulse für eine wirkungsvollere Selbstdarstellung
  • Maximaler Nutzen bei minimalem eigenen Zeitinvest
  • Mehr Sicherheit bei zukünftigen Recruiting-Investitionen
  • Direkter Zugang zu unseren Expert:innen

 

Wir zeigen Ergebnisse und den weiteren Weg

In einem halbtägigen Termin – digital oder vor Ort – stellen wir euch unsere Erkenntnisse vor. Dabei bleibt es natürlich nicht. Zusätzlich geben wir euch Handlungsempfehlungen und stellen Lösungsansätze vor. Auf Wunsch erarbeiten wir mit euch die nächsten Schritte.

Kosten:  ab 3.500,- € zzgl. MwSt. (exkl. Reisekosten)

Illustration von einer Schildkröte, die auf dem Rücken liegt.

Klingt das nach einem Plan?

Sprich mit unseren Expert:innen. Mach jetzt den ersten Schritt zum erfolgreichen Employer Branding.

Talent Check anfragen