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Content Marketing  

Bewegt mit echten Stories

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Erfolgreiches Content Marketing verkauft mehr als ihr denkt. Nicht nur eure Angebote, sondern auch eure Haltung und eure Glaubwürdigkeit. Ach, es kann sogar eure gestopften Socken zu Topsellern machen.

Content Marketing darf kein Flickenteppich sein. Wir sehen oft, dass Unternehmen Content Marketing notdürftig zusammennähen. Damit vergeuden sie die wahre Chance von starken Inhalten: die Symbiose aus Emotion und Information. Sie ist die Essenz. Durch sie kommuniziert ihr (Mehr-)Werte, die eure Zielgruppe hellhörig machen und am Ende überzeugen. Und bitte: Investiert ausschließlich in hochwertige und echte Geschichten. Eure Fans wittern plumpe Werbung 100 Meilen gegen den Wind.
 

Hannes hat braunes kurzes Haar und lächelt leicht.

"Eine gute Geschichte wird auch künftig das kraftvollste Instrument sein, mit dem Marken Menschen überzeugen und binden. Storytelling lädt Produkte mit Spannung auf und schält präzise Stärken und Gefühle heraus."

Hannes Hilbrecht
Juliane Fi hat langes braunes Haar und lächelt.

"Wer ganz oben auf dem organischen Suchmaschinentreppchen landen will, muss investieren. Vor allem in die Qualität der Geschichten. Also hebt eure Messlatte bewusst auf Brand Eins Niveau."

Juliane Fietkau
Juliane Fu hat langes hellblondes Haar und lächelt leicht.

"Wer in der Masse sichtbar sein will, hat es schwer. Vorreiter zu sein, ist noch kniffliger. Euer Erfolgsweg führt also nur über Qualität und Mehrwert. Und Andersartigkeit. In Zukunft mehr denn je."

Jule Fuchs

Content Marketing frisch vom Stapel:

Die Sichtbarkeit entscheidet

Kennt ihr den Film "Moonrise Kingdom"? Wahrscheinlich nicht. Und dabei taugt er als Paradebeispiel. Nicht nur für die famosen Regiekünste von Wes Anderson, sondern auch für einen most underrated movie. Er wurde schlicht von zu wenigen Menschen gesehen, um als Erfolg zu gelten. Trotz Bruce Wills, Bill Murray, Edward Norton und Tilda Swinton. Das Filmstudio wird seine Lehren daraus gezogen haben. Und wir können dazu nur sagen: Die besten Inhalte nützen wenig, wenn sie unsichtbar bleiben. Storytelling und Performance müssen zusammen gedacht werden. Mit Know-How und Weitblick in allen Spielarten des Advertisings. Um die Reichweite zu erzielen, die euer Content verdient hat. 

 

Leserschaft begeistern und binden

Journalist:innen bekommen es quasi mit den Studienunterlagen unters Kopfkissen gelegt: Mit Schlagzeilen erobert man Menschen, mit Informationen behält man sie. Auch wir arbeiten in diesem Geiste. Euer Content sollte jederzeit zielgruppenrelevant, klug orchestriert und snackable sein. So schafft ihr es nicht nur ins Rampenlicht, sondern werdet selbst zur Bühne. Zu einem ernstzunehmenden Anlaufpunkt im Netz. Und verankert euch so positiv in den Köpfen potenzieller Kundschaft, die sofort an euch denkt, sobald es um eine Kaufentscheidung geht.

Wie wir relevante Inhalte schaffen? Schritt für Schritt.

"Ordnung brauchen nur Dumme, Genies beherrschen das Chaos", irrte sich Albert Einstein. Content Marketing erfordert natürlich Struktur. Und ist erst erfolgreich, wenn die kreative Freigeisterei in geordneten Bahnen gelenkt wird. Das gelingt mit dem Content-Quality-Cycle.

01

Recherche

Zuerst alles auf den Kopf stellen

Wir analysieren das Potenzial für eure Content-Aktivitäten. Gemeinsam mit euch. In diesen Deep Dives schürfen wir die Grundlage für unsere Zusammenarbeit: Daten und Wissen.

02

Strategie

Pläne schmieden und Hände reiben

Gemeinsam entwickeln wir eure Content-Strategie. Dafür finden wir den optimalen Haftpunkt zwischen eurem Unternehmen und eurer Zielgruppe. Solltet ihr bereits ein Vorgehen definiert haben, aber damit unglücklich sein: Kein Problem! Wir lieben es, Vorhandenes in einen Plan zu verwandeln, der gelingt.

03

Kreation

Inhalte für eine kleine Ewigkeit schaffen

Unser redaktionelles Handwerk wird durch Know-how in den Bereichen SEO- und Performance-Marketing flankiert. Was so viel heißt wie: Wir entwickeln Formate und Inhalte, die kleine Felsen im dynamischen Webumfeld sind. Sie ragen nicht nur heraus, sondern geben eurer Marke eine Langzeithaftung an eure Zielgruppe.

04

Analyse

Kontrollieren und daraus lernen

Bauchgefühl ist schön. Wissen ist bellissimo. Wir kontrollieren laufend die maßgeblichen Zahlen. Welche Rankings sind gestiegen? Wer hat was geklickt? Woher kamen die Klicks und welcher Beitrag wurde wie oft und lange gelesen? Auf dieser Basis hinterfragen und entwickeln wir die Bereiche Recherche, Strategie und Kreation permanent weiter.

Logo Sweet and Salty

Unser Content Check oder liebevoll: Ice Breaker!

Ihr wollt wissen, wie stark euer Content ist? Unsere Spezialagentur Sweet & Salty findet es heraus. Mit dem Content Quality Score bewerten wir innerhalb von 48 Stunden die Sichtbarkeit und Qualität eurer Inhalte.
 

Jetzt informieren und anfragen!

 

Herz mit Armen und Beinen. Es hält eine Fahne in der Hand.

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Sprecht mit unseren Expert:innen! Macht den ersten Klick zu Content, der euch und eure Zielgruppe umhaut. 

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